Kabelbinder für Behörden, Großkunden und öffentliche Unternehmen
kabelbinderversand.de beliefert bundesweit tausende Kundinnen und Kunden. Dazu gehören auch zahlreiche Städte, Gemeinden, Landkreise, Ministerien und Behörden, Ämter sowie öffentliche Unternehmen, aber auch privatwirtschaftliche Großabnehmer. Hier beantworten wir zahlreiche Fragen, die uns von Vertreterinnen und Vertretern dieser Kunden immer wieder gestellt werden.
Bestellung
Wie kann ich bei kabelbinderversand.de bestellen?
Sie können bequem im Onlineshop bestellen, aber auch per E-Mail, per Fax oder per Post. Nutzen Sie für Bestellungen per E-Mail die Adresse shop@kabelbinderversand.de; für Bestellungen per Fax die Faxnummer 0341-23820163. Für Bestellungen per Post schreiben Sie bitte an
kabelbinderversand.de
Karl-Rothe-Straße 13
04105 Leipzig
Bei Fragen zu verfügbaren Mengen rufen Sie Sie uns einfach an unter 0341-23820162.
Kann ich eine eigene Referenznummer angeben?
Ja, eine eigene Referenz- oder Bestellnummer ist möglich. Bei Bestellungen per E-Mail, Fax oder Brief geben Sie diese einfach mit an. Bei Bestellungen im Onlineshop nutzen Sie bitte das Feld „Adresszusatz“ zur Hinterlegung einer solchen Nummer.
Ich muss Angebote und Freigaben einholen: Wie lange kann ich mich auf einen Preis aus dem Onlineshop beziehen?
Unsere Preise im Onlineshop sind tagesaktuell und gelten für den direkten Verkauf. Wenn Sie ein länger gültiges Preisangebot für Ihren Beschaffungsprozess benötigen, schreiben Sie uns eine E-Mail an shop@kabelbinderversand.de.
Bitte haben Sie Verständnis, dass wir erst ab einer Größenordnung des Bruttowarenwerts von 50 Euro formlose individuelle Angebote erstellen und per E-Mail versenden. Formale Angebote reichen wir ab einem Bruttowarenwert von 500 Euro aus.
Bekomme ich bei der Abnahme großer Mengen Sonderkonditionen?
Sprechen Sie uns bitte individuell an via E-Mail unter shop@kabelbinderversand.de oder per Telefon unter 0341-23820162.
Bitte beachten Sie, dass große Mengen je nach Produkt bei ca. 100 Verpackungseinheiten oder 500 Euro Bruttowarenwert beginnen.
Geschäftsbedingungen
Zu welchen Geschäftsbedingungen handeln Sie?
Wir handeln auf Basis unserer Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Auch hierbei sind wir offen, ehrlich und transparent: Der Aufwand zur Prüfung anderer Geschäftsbedingungen kann erheblich sein. Daher sehen Sie bitte von Anfragen zur Akzeptanz Ihrer Einkaufsbedingungen bei einem geplanten Kauf im Bruttowarenwert von weniger 1.000 Euro ab.
Liefern Sie auch zu unseren Vertrags- und Einkaufsbedingungen?
Die Prüfung fremder Vertrags-, Liefer- und/oder Einkaufsbedingungen ist aufwändig und teuer. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir unterhalb eines Bruttowarenwerts von 1.000 Euro keine Prüfung fremder Bedingungen durchführen können, der notwendige Aufwand ist einfach zu hoch. Auch bei höheren Bruttowarenwerten können wir dies nicht garantieren.
Für regelmäßige Bestellungen oder größere Einkaufsvolumina sprechen Sie uns gerne an unter shop@kabelbinderversand.de.
Haben Sie einen Fair-Trade-Nachweis?
Es gibt vielfältige Zertifikate und Prüfsiegel, die kostenpflichtig erworben werden können. Sie decken ganz unterschiedliche Teilbereiche sozialer Unternehmensverantwortung ab – unter anderem auch zu sog. Fairen Handel. Wir haben uns grundsätzlich gegen den Erwerb solcher Schmucksiegel entschieden.
Wir sind ein in Deutschland ansässiges Unternehmen und verschicken unsere Ware ausschließlich von Lagerstandorten in Deutschland aus. Als deutscher Inverkehrbringer gelten für uns die strengen deutschen Rechtsvorschriften. An diese halten wir uns konsequent.
Über welche besonderen CSR-Nachweise verfügen Sie?
CSR – oder Corporate Social Responsibility – beschreibt interne Festlegungen, mit denen eine besondere soziale Verantwortung nachgewiesen wird. Dafür gibt es vielfältige Zertifikate und Prüfsiegel, die kostenpflichtig erworben werden können – in der Regel für einen begrenzten Zeitraum. Wir haben uns grundsätzlich gegen den Erwerb solcher Schmucksiegel entschieden.
Wir sind ein in Deutschland ansässiges Unternehmen und verschicken unsere Ware ausschließlich von Lagerstandorten in Deutschland aus. Als deutscher Inverkehrbringer gelten für uns die strengen deutschen Rechtsvorschriften. An diese halten wir uns konsequent.
Sind Ihre Verpackungenbeim Grünen Punkt gelistet?
Als deutscher Inverkehrbringer sind wir dazu verpflichtet, dafür zu sorgen, dass die Verpackungen der von uns gehandelten Produkte beim Grünen Punkt gelistet sind. Daher sind wir als Unternehmen seit langer Zeit Partner des Dualen System Deutschland.
Können Sie einen Tarifvertrag nachweisen?
Als deutsches Unternehmen halten wir uns selbstverständlich konsequent an alle geltenden Rechtsvorschriften. Darüber hinaus ist uns ein gutes Klima und eine hohe Motivation im Team von besonderer Bedeutung. Die weit unterdurchschnittliche Fluktuation der für uns tätigen Menschen zeigt uns, dass wir dabei gut aufgestellt sind. Einer tarifvertraglichen Bindung unterliegt das Unternehmen nicht.
Angebote
Wir benötigen ein schriftliches Angebot, um Sie beauftragen zu können. Können Sie uns das zusenden?
Ein formloses Angebot senden wir Ihnen gern ab einen Bruttowarenwert von 50 Euro per E-Mail. Ab einem geplanten Bruttowarenwert von 500 Euro senden wir Ihnen gern ein formales Angebot. Je nach Produkt kalkulieren wir ab 100 Verpackungseinheiten oder 500 Euro Bruttowarenwert gern auch ein individuelles Angebot für Sie.
Wie lange binden Sie sich an ein schriftliches Angebot?
Bitte teilen Sie uns per E-Mail an shop@kabelbinderversand.de mit, welche Bindungszeit Sie benötigen, damit wir dies bei der Preisgestaltung berücksichtigen können.
Können Kosten für Transport und Verpackung in den Artikelpreis kalkuliert werden?
Ja, das ist grundsätzlich möglich. Ab einem geplanten Einkaufsvolumen von 500 Euro brutto kalkulieren wir dies gern individuell für Sie. Sofern die Kosten für Versand und Verpackung im Artikelpreis berücksichtigt werden sollen, geben Sie uns gern mit Ihrer Anfrage einen Hinweis dazu. Wir berücksichtigen dies dann bei der Kalkulation. Schreiben Sie einfach eine E-Mail an shop@kabelbinderversand.de
Wie schnell können wir ein schriftliches Angebot erhalten?
In der Regel erhalten Sie Ihr Angebot innerhalb von einem Werktag per E-Mail.
Versand
Wie versenden Sie Bestellungen?
Wir versenden grundsätzlich mit Deutsche Post DHL i.d.R. als Paketsendung. Sofern eine Bestellung nicht in ein einziges Paket passt, teilen wir die Lieferung in mehrere Pakete auf. Nur im Einzelfall und auf Kundenwunsch versenden wir per Spedition auf Europalette.
Können wir eine Bestellung an verschiedene Anschriften senden lassen?
Ein Versand einer Bestellung an mehrere Anschriften ist grundsätzlich möglich. Bei kleineren Bestellungen tätigen Sie bitte mehrere Bestellungen in unserem Online-Shop – jeweils mit anderen Lieferanschriften. Bestellungen über 500 Euro Bruttowarenwert kalkulieren wir auch gern individuell für Sie – natürlich auch mit mehreren Versandadressen. Kommen Sie damit jederzeit gern auf uns zu, am besten mit einer E-Mail an shop@kabelbinderversand.de.
Zahlung
Wie kann ich bezahlen?
Bei Bestellungen im Online-Shop von kabelbinderversand.de können Sie per Kreditkarte (u.a. VISA, MasterCard), per Paypal, per GooglePay, per ApplePay und auch per Banküberweisung bezahlen.
Wenn Sie auf Basis eines schriftlichen Angebotes bestellen, zahlen Sie bitte per Banküberweisung.
Kann ich per Banküberweisung bezahlen?
Selbstverständlich können Sie bei uns den Rechnungsbetrag per Banküberweisung bezahlen. Fällig sind Rechnungsbeträge nach Erhalt von Rechnung und Ware.
Haben Sie die Zahlart „Rechnung“ oder „Banküberweisung“ im Online-Shop ausgewählt oder beauftragen Sie auf Basis einen schriftlichen Angebotes, so finden Sie auf der Rechnung entsprechende Zahlungsinformationen (Kontoinhaber, IBAN, Zahlbetrag und Verwendungszweck). Mit diesen können Sie oder Ihre Kolleginnen und Kollegen den Betrag überweisen.
Können Sie den Rechnungsbetrag von unserem Konto per Lastschrift einziehen?
Die Zahlart „Bankeinzug“ bzw. „Lastschrift“ bieten wir nicht an.
Innerhalb welcher Frist muss ich bezahlen?
Wenn Sie die Zahlart „Banküberweisung“ bzw. „Rechnung“ gewählt haben, ist der Rechnungsbetrag nach Erhalt von Ware und Rechnung grundsätzlich sofort fällig. Wenn die internen Bearbeitungszeiten bei Ihnen etwas länger dauern, werden wir Sie per E-Mail an die offene Zahlung erinnern.
Bitte beachten Sie in diesem Zusammenhang die gesetzlichen Regelungen zu Mahnungen und Zahlungsverzug, die wir konsequent anwenden – unabhängig davon, ob es sich um Privatkunden, Unternehmen oder öffentliche Stellen handelt.
Welchen Betrag muss ich zahlen?
Der Zahlbetrag ist der Bruttorechnungsbetrag. Wenn Ihre interne Finanzverwaltung den Nettorechnungsbetrag verlangt und es dabei gegenüber dem ausgewiesenen Bruttorechnungsbetrag zu einer Rundungsdifferenz kommen sollte, ist dennoch der auf unserer Rechnung stehende Bruttorechnungsbetrag maßgeblich. Der Bruttorechnungsbetrag ist darüber hinaus ohne Abzug zahlbar. Wir gewähren kein Skonto.
Gewähren Sie Skonto?
Wir gewähren kein Skonto. Rechnungsbeträge sind spätestens nach Erhalt von Ware und Rechnung sofort fällig und ohne Abzug zahlbar.
Was passiert, wenn die Bearbeitung der Rechnung bei uns einige Tage dauert?
Unsere Rechnungen sind nach Erhalt der Ware sofort fällig. Bitte überweisen Sie daher zum frühestmöglichen Zeitpunkt.
Bitte beachten Sie in diesem Zusammenhang die gesetzlichen Regelungen zu Mahnungen und Zahlungsverzug, die wir konsequent anwenden – unabhängig davon, ob es sich um Privatkunden, Unternehmen oder öffentliche Stellen handelt.