So läuft Ihre Bestellung bei kabelbinderversand.de ab
Auf dieser Seite erhalten Sie Informationen, wie Ihre Bestellung abläuft und von uns bearbeitet wird.
Bestellung
In einem ersten Schritt bestellen Sie die gewünschten Produkte in unserem Online-Shop unter kabelbinderversand.de
Wir bieten Ihnen dafür verschiedene Zahlungsmethoden an. Auch können Sie zusätzlich zu einer Rechnungsanschrift eine davon abweichende Lieferanschrift auswählen.
Haben Sie eine Bestellung aufgegeben, erhalten Sie eine kurze Bestätigung per Mail und bei uns geht diese zur Bearbeitung ein.
Bestelleingang
Ist Ihre Bestellung bei uns eingegangen, erfolgt eine kurze Vorprüfung durch unser Bestellbearbeitungssoftware und durch unser Team. Passt alles (bspw. vollständige Anschrift) wird Ihre Bestellung durch uns formal angenommen und bearbeitet.
Bestellbearbeitung
Im Zuge der Bestellbearbeitung erhalten Sie als formale Bestätigung die Rechnung per E-Mail. Dies erfolgt unabhängig von der Zahlmethode.
Wenn Sie als Bezahlmethode "Rechnung" gewählt haben, finden Sie auf der Rechnung auch alle wichtigen Informationen zur Überweisung.
Im Zuge der Bearbeitung wird Ihre Bestellung von unserem Team zusammengestellt, gepackt und mit einem Versandetikett versehen.
Sie erhalten in diesem Zuge eine E-Mail mit der DHL-Sendungsnummer. Damit können Sie die Lieferung verfolgen und andere Möglichkeiten von DHL (bspw. Abstellerlaubnisse) nutzen.
In der Regel brauchen wir für die vollständige Bearbeitung montags bis freitags einen Werktag. Fast alle Bestellungen, die montags bis freitags noch am Morgen bei uns eingehen, übergeben wir meist noch am gleichen Tag an DHL. Insbesondere bei erhöhtem Bestellaufkommen, kann es auch mal einen Tag länger dauern. Das gilt auch bei besonderen Situationen, zum Beispiel einem Streik bei DHL.
Übergabe an DHL & Zustellung
Einmal täglich übernimmt DHL alle Bestellungen und stellt diese dann an Sie zu. Mehr als 90% der Bestellungen sind bereits am nächsten Werktag (montags bis samstags) in der Zustellung. Bei Unternehmen und Organisationen erfolgt mitunter samstags keine Zustellung. Darauf haben wir keinen Einfluss.
Bitte beachten Sie, dass wir eine Zustellung am nächsten Tag nicht garantieren können. Vielmehr sind alle hier angegebenen Informationen Werte zu Ihrer Orientierung und keinesfalls verbindlich. Insbesondere bei Ausfällen oder hohem Zustellaufkommen auf Seiten von DHL (bspw. rund um Weihnachten oder Ostern) können sich die Richtwerte verändern. Wir können das leider nicht beeinflussen.
Bei großen Bestellungen teilen wir den Versand in mehrere Pakete auf. Hierbei kann es sein, dass sie die Lieferung an unterschiedlichen Tagen erhalten. Der Grund dafür sind intere Prozesse bei DHL. Wir haben darauf keinen Einfluss.
Ware erhalten
Wenn Sie Ihre Bestellung erhalten und bereits bei Aufgabe bezahlt haben, ist die Bestellung mit Zustellung abgeschlossen. Sofern Sie "Rechnung" als Zahlungsmethode gewählt haben, sind Sie jetzt mit der Überweisung dran. Bitte beachten Sie, dass die Zahlung nach Erhalt der Ware sofort fällig ist. Bei Bestellung auf Rechnung ist die Order abgeschlossen, wenn der Rechnungsbetrag bei uns verbucht ist. Dies erfolgt i.d.R. zwei bis drei Stunden nach Zahlungseingang. Ein Nachfrage ist nicht erforderlich. Sollten wir den Rechnungsbetrag nicht erhalten haben, kommen wir in einem ersten Schritt mit einer kleinen Erinnerung auf Sie zu...
Ware nicht erhalten
Wir informieren Sie per Mail über die Übergabe an DHL und teilen Ihnen die Sendungsnummer(n) mit. Damit können Sie den Versandlauf verfolgen. Wenn Sie die Ware eine Woche nach Information über den Versand nicht erhalten haben, schauen Sie bitte ersteinmal in der Online-Sendungsverfolgung. Mitunter ist die Sendung bspw. bei einem Nachbarn abgegeben worden.
Sollte die Sendung tatsächlich "zugestellt" sein - aber nicht bei Ihnen -, dann senden Sie uns bitte eine E-Mail an shop@kabelbinderversand.de und nennen Sie uns dabei ihre Rechnungsnummer oder Ihre Bestellreferenz. Damit können wir uns ihren Vorgang aufrufen und selbst schon sehr detailliert nachforschen. Kommen auch wir nicht weiter, stoßen wir eine Sendungsverfolgung an.
Sollte die Ware unterwegs - bspw. durch einen Unfall - zerstört und nicht zugestelt worden sein, bekommen Sie natürlich unkompliziert Ersatz und wir stimmen uns dann mit DHL über die Regelung ab.