So läuft Ihre Bestellung bei kabelbinderversand.de ab
Auf dieser Seite erhalten Sie Informationen, wie Ihre Bestellung abläuft und von uns bearbeitet wird.
1. Sie bestellen
In einem ersten Schritt bestellen Sie die gewünschten Produkte in unserem Online-Shop unter kabelbinderversand.de
Wir bieten Ihnen dafür verschiedene Zahlungsmethoden an. Auch können Sie zusätzlich zu einer Rechnungsanschrift eine davon abweichende Lieferanschrift auswählen.
Haben Sie eine Bestellung aufgegeben, erhalten Sie eine kurze Bestätigung per E-Mail und bei uns geht diese zur Bearbeitung ein.
2. Ihre Bestellung geht bei uns ein
Ist Ihre Bestellung bei uns eingegangen, erfolgt eine kurze Vorprüfung durch unser Bestellbearbeitungssoftware und durch unser Team. Passt alles (bspw. vollständige Anschrift) wird Ihre Bestellung durch uns formal angenommen und bearbeitet.
3. Die Bearbeitung Ihrer Bestellung beginnt
Im Zuge der Bestellbearbeitung erhalten Sie als formale Bestätigung die Rechnung per E-Mail. Dies erfolgt unabhängig von der Zahlmethode.
Wenn Sie als Bezahlmethode "Rechnung" oder "Banküberweisung" gewählt haben, finden Sie auf der Rechnung alle wichtigen Informationen zur Überweisung.
Im Zuge der Bearbeitung wird Ihre Bestellung von unserem Team zusammengestellt, gepackt und mit einem Versandetikett versehen.
Sie erhalten in diesem Zuge eine E-Mail mit der DHL-Sendungsnummer. Damit können Sie die Lieferung verfolgen und andere Möglichkeiten von DHL (bspw. Abstellerlaubnisse) nutzen.
In der Regel brauchen wir für die vollständige Bearbeitung montags bis freitags einen Werktag. Fast alle Bestellungen, die montags bis freitags - außer an Feiertagen - noch am Morgen bei uns eingehen, werden am gleichen Tag bearbeitet.
4. Wir übergeben Ihre Bestellung an DHL
Wir versenden ausschließlich mit DHL. Einmal täglich übernimmt DHL alle Bestellungen und stellt diese dann an Sie zu. Mehr als 90% der Bestellungen sind bereits am nächsten Werktag (montags bis samstags) in der Zustellung. Bei Unternehmen und Organisationen erfolgt mitunter samstags keine Zustellung. Darauf haben wir keinen Einfluss.
Und bei der Zustellung auf einige Inseln in Nordsee und Ostsee kann es auch etwas länger dauern.
Bitte beachten Sie, dass wir eine Zustellung am nächsten Tag nicht garantieren können. Vielmehr sind alle hier angegebenen Informationen Werte zu Ihrer Orientierung und keinesfalls verbindlich. Insbesondere bei Ausfällen oder hohem Zustellaufkommen auf Seiten von DHL (bspw. rund um Weihnachten oder Ostern) können sich die Richtwerte verändern. Wir können das leider nicht beeinflussen.
Bei großen Bestellungen teilen wir den Versand in mehrere Pakete auf. Hierbei kann es sein, dass sie die Lieferung an unterschiedlichen Tagen erhalten. Der Grund dafür sind intere Prozesse bei DHL. Wir haben darauf keinen Einfluss.
5. DHL stellt Ihre Bestellung zu
Ein bis zwei Werktage nach der Bearbeitung Ihrer Bestellung wird DHL die Sendung zustellen. Dabei können Sie mit der Sendungsnummer, die Sie von uns erhalten haben, auch Anweisungen an DHL übermitteln. Dazu gehört bspw. die Umleitung an eine Packstation oder eine DHL-Filiale sowie die Erteilung einer Abstellerlaubnis. Welche Services DHL für Ihre Adresse und mit welchen Vorlauffristen anbietet, können wir leider nicht beeinflussen.
6. Nach Erhalt der Bestellung
Wenn Sie Ihre Ware erhalten und bereits bei der Bestellung bezahlt haben, ist die Bestellung mit Zustellung abgeschlossen. Sofern Sie "Rechnung" oder "Banküberweisung" als Zahlungsmethode gewählt haben, sind Sie jetzt mit der Überweisung dran. Bestellungen mit diesen Zahlmethoden enthalten Informationen zu unserer IBAN, zum Überweisungsbetrag sowie zum Verwendungszweck - kurzum: alle wichtigen Informationen, die Sie für die Überweisung benötigen. Sie können die Rechnung nun als normale Überweisung, Sofortüberweisung oder Blitzüberweisung bezahlen. Bitte beachten Sie Besonderheiten bei der Zahlung per Auslandsbankensystem SWIFT. Auf unserer Seite mit den Zahlungsmethoden finden Sie Informationen zur Zahlung per SWIFT im Abschnitt "Rechnung & Banküberweisung".
Bitte beachten Sie, dass die Zahlung nach Erhalt der Ware sofort fällig ist. Bei Bestellung auf Rechnung ist die Order abgeschlossen, wenn der Rechnungsbetrag bei uns verbucht ist. Dies erfolgt i.d.R. zwei bis drei Stunden nach Zahlungseingang. Ein Nachfrage ist nicht erforderlich. Sollten wir den Rechnungsbetrag nicht erhalten haben, kommen wir in einem ersten Schritt mit einer kleinen Erinnerung auf Sie zu...
Ware nicht erhalten?
Wir informieren Sie per Mail über die Übergabe an DHL und teilen Ihnen die Sendungsnummer(n) mit. Damit können Sie den Versandlauf verfolgen. Wenn Sie die Ware eine Woche nach Information über den Versand nicht erhalten haben, schauen Sie bitte ersteinmal in der Online-Sendungsverfolgung. Mitunter ist die Sendung bspw. bei einem Nachbarn abgegeben worden.
Sollte die Sendung tatsächlich "zugestellt" sein - aber nicht bei Ihnen -, dann senden Sie uns bitte eine E-Mail an shop@kabelbinderversand.de und nennen Sie uns dabei ihre Rechnungsnummer oder Ihre Bestellreferenz. Damit können wir uns ihren Vorgang aufrufen und selbst schon sehr detailliert nachforschen. Kommen auch wir nicht weiter, stoßen wir eine Sendungsverfolgung an.
Sollte die Ware unterwegs - bspw. durch einen Unfall - zerstört und nicht zugestelt worden sein, bekommen Sie natürlich unkompliziert Ersatz. Gemeinsam mit DHL klären wir dann alles weitere im Nachgang.